Gestern Vormittag emfingen unsere Brandschutzerzieher Isabel Ibe und Florian Kohlhause die dritten Klassen der Grundschule Rautheim im Feuerwehrhaus. Nachdem das Thema "Brandschutz" bereits theoretisch im Unterricht behandelt wurde, freuten sich die Kinder nun auf Feuerwehr zum Anfassen. 

Bildtext

Die rund 30 Kinder lernten wie man sich im Brandfall verhält und wie ein Notruf abgesetzt wird. Auch die Bekleidung der Einsatzkräfte und das Atemschutzgerät, welches benötigt wird um sich im Brandeinsatz vor Atemgiften zu schützen, wurden erklärt. Danach zeigten die Brandschutzerzieher woher das Löschwasser kommt, und wie wir es mit Schläuchen bis zum Brandherd transportieren.

Bildtext

Wir bedanken uns für das Interesse!

 

Ankündigungen

Frohes neues Jahr

Die Ortsfeuerwehr Rautheim wünscht allen Besuchern ein frohes neues Jahr!

 

Letzter Einsatz

#3/2020
16.01.2020
Hilfeleistung
Ottenroder Straße
Bereitstellungsraum organisieren - Führungsgruppe

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok