Auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Rautheim stand für den letzten Dienst vor den Herbstferien das Thema "Wandertag". In diesem Jahr haben wir uns aber entschieden, aus dem Wandertag einen Ausflug zu machen und die Autostadt in Wolfsburg zu besuchen.

Bildtext

Ganz entspannt nach dem Aufstehen ging es um 09.00 Uhr am Feuerwehrhaus los. Mit zwei Mannschaftstransportwagen (vielen Dank an die Ortsfeuerwehr Stöckheim!) fuhren wir die kurze Strecke über die Autobahn bis nach Wolfsburg. Und schon standen wir in der großen Eingangshalle der Autostadt, bildeten kleine Gruppen und machten uns auf den Weg, das Thema "Mobilität" zu entdecken.

Bildtext

Spannend waren nicht nur die tollen Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Lamborghini und Co., sondern auch die vielen Attraktionen, die die Autostadt für Jugendliche bietet. Um die Mittagszeit gab es dann in zwei Gruppen ein leckeres Mittagessen. Um 16.00 Uhr trafen sich alle Gruppen wieder in der großen Empfangshalle, um gemeinsam die Rückreise nach Braunschweig anzutreten.

Bildtext

Ankündigungen

Aufgrund des Coronavirus findet neben dem Einsatzdienst nur eingeschränkter Übungsdienst statt.

 

Letzter Einsatz

#19/2020
21.06.2020
Hilfeleistung
Tafelbergstieg
Wasser im Keller - Wasserschaden (WS)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok