Bei schönstem Sommerwetter fand in Lamme die Abnahme des Leistungsabzeichens "Brandfloh" der Kinderfeuerwehr Braunschweig statt. Die beiden Rautheimer Feuerfüchse Lara und Finn Lauri waren dabei und haben das Leistungsabzeichen aus den Händen von Stadtkinderfeuerwehrwart Andreas Bratherig und Stadtbrandmeister Ingo Schönbach erhalten.

Bildtext

 

Doch ohne Fleiß kein Preis! Zunächst mussten die beiden, die von Dominik aus der Kinderfeuerwehr Melverode unterstützt wurden, Fragen zur Brandschutzerziehung, zu Erste-Hilfe-Maßnahmen und zur Allgemeinbildung richtig beantworten. Außerdem war ein Löschangriff mittels Kübelspritze vorzutragen und ein Puzzle über eine Hindernisbahn zu tragen und am Ende zusammenzusetzen.

Bildtext

Alle Aufgaben haben unsere beiden Feuerfüchse super erledigt und tragen nunmehr mit Stolz ihre erste Feuerwehrauszeichnung. Alle Rautheimer Feuerwehrkameraden sagen "Herzlichen Glückwunsch euch zwei!"

Bildtext

Ankündigungen

Aufgrund des Coronavirus findet neben dem Einsatzdienst nur eingeschränkter Übungsdienst statt.

 

Letzter Einsatz

#19/2020
21.06.2020
Hilfeleistung
Tafelbergstieg
Wasser im Keller - Wasserschaden (WS)

FW-Rautheim App

qr-code-app 20140202 1380076394

JSN Dome template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok